Bildergalerie vom Ende


P1020454 1986.07.18 Falkenstein Bahnhof Hartz.jpg
P1020454 1986.07.18 Falkenstein Bahnhof Hartz.jpg
P1020455 1986.07.18 Falkenstein Gleise Hartz.jpg
P1020455 1986.07.18 Falkenstein Gleise Hartz.jpg
P1020456 1986.07.18 Falkenstein Lokschuppen Hartz.jpg
P1020456 1986.07.18 Falkenstein Lokschuppen Hartz.jpg
P1020457 1986.07.18 Falkenstein Gueterschuppen Hartz.jpg
P1020457 1986.07.18 Falkenstein Gueterschuppen Hartz.jpg
P1020458 1986.07.18 Falkenstein Gueterschuppen Hartz.jpg
P1020458 1986.07.18 Falkenstein Gueterschuppen Hartz.jpg
P1020459 1986.07.18 Falkenstein Bahnhof Hartz.jpg
P1020459 1986.07.18 Falkenstein Bahnhof Hartz.jpg
P1020460 1986.07.18 Falkenstein Gleise Hartz.jpg
P1020460 1986.07.18 Falkenstein Gleise Hartz.jpg
KIF_2811 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2811 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2812 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2812 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2813 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2813 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2814 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2814 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2815 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
KIF_2815 2005.06.10 Falkenstein Baywa Hein.jpg
gr_250_008_5076095_R_Nord_Fal.jpg
gr_250_008_5076095_R_Nord_Fal.jpg
gr_250_008_5091983_R_Nord_Lam.jpg
gr_250_008_5091983_R_Nord_Lam.jpg
05 fasching MZ.jpg
05 fasching MZ.jpg
1986.07.14-Falkenstein-Blick zum Lokschuppen Kandler.jpg
1986.07.14-Falkenstein-Blick zum Lokschuppen Kandler.jpg
1986.07.22 Arbeitstrupp zerschneidet Schienen bei Hetzenbach Kandler.jpg
1986.07.22 Arbeitstrupp zerschneidet Schienen bei Hetzenbach Kandler.jpg
1986.07.22 Rossbach 290 331 und 211 088 im Bahnhof Kandler.jpg
1986.07.22 Rossbach 290 331 und 211 088 im Bahnhof Kandler.jpg
04 abbau Wincke.jpg
04 abbau Wincke.jpg
05 abriss Wincke.jpg
05 abriss Wincke.jpg
Das Bahnhofsgebäude ist bedeutungslos geworden. Für die Busfahrgäste schafft man ein geschütztes Haltestellenhäuschen aus Holz. Der Güterschuppen am Bahnhof ist verschwunden.
05 schotter Wincke.jpg
05 schotter Wincke.jpg
06 lokschuppen Wincke.jpg
06 lokschuppen Wincke.jpg
06 winterschienen Wincke.jpg
06 winterschienen Wincke.jpg
Ein winterliches Motiv beim Kilometerstein 35,2. Die Gleisanlagen sind bereits zurückgebaut. Das Gleis rechts im Bild endet an einem Prellbock. Es führte einst zum Lokschuppen.
1986.06.17 HP Lambertsneukirchen Wincke.jpg
1986.06.17 HP Lambertsneukirchen Wincke.jpg
1986.07.17 Bahnhof Rossbach Wincke.jpg
1986.07.17 Bahnhof Rossbach Wincke.jpg
1986.07.17 Wasserturm in Rossbach Wincke.jpg
1986.07.17 Wasserturm in Rossbach Wincke.jpg
1988.07.14 Bahnhof Wenzenbach Wincke.jpg
1988.07.14 Bahnhof Wenzenbach Wincke.jpg
1989.07.29 Bauarbeiten Bahnuebergang Hohes Kreuz Wincke.jpg
1989.07.29 Bauarbeiten Bahnuebergang Hohes Kreuz Wincke.jpg
1998.07.17 Prellbock in Wutzlhofen Wincke.jpg
1998.07.17 Prellbock in Wutzlhofen Wincke.jpg
1998.07.18 ehem. Bhf Falkenstein Wincke.jpg
1998.07.18 ehem. Bhf Falkenstein Wincke.jpg
1983 2006_Wincke_0514.jpg
1983 2006_Wincke_0514.jpg
Nur noch Güter werden auf der Schiene befördert. Der Personenverkehr wird seit 2.6.1984 nur noch mit Bussen der Deutschen Bundesbahn abgewickelt. Im Bild ein Magirus- Bus der DB auf dem Falkensteiner Bahngelände.
1985 2006_Wincke_0103.jpg
1985 2006_Wincke_0103.jpg
Winterliche Szene mit einem aus Regensburg kommenden Bahnbus in der Bahnhofstraße.
1985 2006_Wincke_0104.jpg
1985 2006_Wincke_0104.jpg
Die Haltestelle des Bahnbusses vor dem Falkensteiner Bahnhof. Das Verkehrsschild rechts im Bild warnt vor dem unbeschrankten Bahnübergang beim BayWa-Lagerhaus.
1985 2006_Wincke_0107.jpg
1985 2006_Wincke_0107.jpg
Ein Bundesbahn-Bus biegt von der Bahnhofstraße auf der Fahrt nach Regensburg ab. Im Bus sind noch Plätze frei.
1985 2006_Wincke_0515.jpg
1985 2006_Wincke_0515.jpg
1988 2006_Wincke_0207.jpg
1988 2006_Wincke_0207.jpg
Falkenstein im Zeitenwandel. Der Güterschuppen beim Bahnhof ist abgerissen.
1988.07.14 Bahnhof von Westen Wincke.jpg
1988.07.14 Bahnhof von Westen Wincke.jpg
Nur die Schottersteine erinnern, dass hier einmal Schienen lagen. Am 31.5.1985 verließ der letzte planmäßige Güterzug Falkenstein. Doch danach kam noch einmal ein Zug nach Falkenstein. Es war ein Abbruchzug, der die Schienen und Schwellen aufnahm.
1988.11.19 Abriss Gueterschuppen Wincke.jpg
1988.11.19 Abriss Gueterschuppen Wincke.jpg
1989 2006_Wincke_0516.jpg
1989 2006_Wincke_0516.jpg
Das Bahnhofsgebäude und der Güterschuppen sind verschwunden. Auch das Haus hinter dem Bushaltestellen-Häuschen ist Vergangenheit.
1990 2006_Wincke_0519.jpg
1990 2006_Wincke_0519.jpg
Etwa der gleiche Standpunkt wie das Foto vom 14.7.1988, jedoch, fast auf den Tag genau, zwei Jahre später. Ein neuer Gebäudekomplex entsteht auf dem Areal, auf dem sich das Empfangsgebäude des Bahnhofs Falkenstein befand.
1990 2006_Wincke_0521.jpg
1990 2006_Wincke_0521.jpg
Der alte Falkensteiner Lokschuppen mit einem abgestellten Linienbus.
1992.07.12 Tannerlbrücke Wincke.jpg
1992.07.12 Tannerlbrücke Wincke.jpg
Hier war die Falkensteiner Eisenbahnbrücke.
1995 2006_Wincke_0523.jpg
1995 2006_Wincke_0523.jpg
1995 2006_Wincke_0524.jpg
1995 2006_Wincke_0524.jpg
An einem Schuppen in der Straubinger Straße befindet sich noch heute ein Original- Bahnhofsschild. Es erinnert an die Zeiten, als man Falkenstein noch mit der Eisenbahn erreichte.